Acoustic Guys Music Livemusik Domplatz Erfurt
Blog & News

Mittendrin statt nur dabei

Musik verbindet. Musik ist eine Sprache, die alle Menschen verstehen – egal woher sie kommen. Egal ob ich auf der Bühne stehe oder nur am Rande der Tanzfläche, jeder Auftritt ist anders. Manchmal hören die Leute nur zu, manchmal singen sie mit, manchmal feiern sie ausgelassen und manchmal entwickelt sich eine total intime Atmosphäre, bei der man Gänsehaut bekommt. Egal ob Erfurt, Weimar, Eisenach, Leipzig, Coburg oder Chemnitz – jeder Ort bringt andere Menschen mit sich, aber eines bleibt immer gleich: Meine Einstellung. Ich spiele aus Überzeugung 100% live. Bei mir gibt es kein Playback. Wer Live-Musik bucht, soll auch Live-Musik bekommen – nicht nur zur Hälfte. Die Musik ist handgemacht. Jeder Song ist auf die entsprechende Besetzung abgestimmt, also entweder für die Solo-Variante oder für das Duo “Acoustic Guys Music“, oder aber für mein Akkordeon. Und last but not least: ich bin gerne ganz nah beim Publikum. Das heißt, dass ich nicht zwingend eine Bühne brauche, um mich vom Publikum abzuheben – auf Augenhöhe klappt genauso gut. Das heißt auch, dass ich gerne ins Gespräch komme, in den Pausen, aber auch zwischen den Songs. Kommunikation ist alles. Daher komme ich auch gerne mal mit Gitarre ins Publikum – auch wenn es nur darum geht den Klang zu überprüfen.

Getreu dem Motto “Mittendrin statt nur dabei” freue ich mich, auf eurer nächsten Party dabei sein zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.