Martin Schütz Live Musik für dein Event Trauung gitarre
Blog & News,  Hochzeit & Trauung

Must-Have: Live-Musik zur Trauung

Egal ob weißes Kleid, rosa Kleid oder grün-kariert: das Wichtigste ist der richtige Ton. Das Schlimmste was ich mal auf einer Trauung erlebt habe, war ein CD-Spieler, bei dem der Song mittendrin stockte! Das ist kein Witz, das ist tatsächlich passiert. Es gibt sicher viel, was an einem solchen Tag schiefgehen kann, aber wenn dadurch die Atmosphäre zerstört wird, lässt sich das nur schwer wieder herstellen. Zudem denke ich, dass man Musik vom Band an jedem anderen Tag hören kann. Zu einem Anlass wie einer Trauung gehört die entsprechende Musik, und zwar live. Jeder Titel, den ich bisher auf Trauungen gespielt habe, war ein Unikat. Solistisch mit Gitarre auf 12 klangvollen Saiten oder in Begleitung vom Klavier oder … Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gerne helfe ich auch bei der Auswahl der passenden Songs. Die Entscheidung liegt aber am Ende bei euch. Mein Ziel ist es, am Tag eurer Trauung eine ganz persönliche, unmittelbare Interpretation eurer Songwünsche zu spielen, die ihr so vorher noch nie gehört habt. Dabei muss es nicht immer Gitarre und Gesang sein. Wie wäre es zum Beispiel mit Akkordeon? Dieses facettenreiche Instrument eröffnet die Interpretation vieler verschiedener Genre und ist für euch sowie eure Gäste sicher etwas Einmaliges.

In jedem Fall: lasst euch Zeit und macht keine Kompromisse, denn das ist schließlich ein Vorsatz, den ihr ebenso in euren neuen Lebensabschnitt mitnehmen wollt. Getreu dem Motto: Ja, ich will, und zwar nur dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.