Live Musik für dein Event, Veranstaltung, Party, Hochzeit, Trauung, Geburtstag, Firmenevent, Businessevent, Kongress, Messe, Jahresrückblick, 2020, 2021, Throwback, Sylvester, blu12
Blog & News,  Musikerleben

Der große Jahresrückblick 2020

Kennt ihr diese Achterbahnen, bei denen es nur darum geht, von irgendwo ganz oben volle Kanne bergab zu rauschen um dann durch ein Wasserbad zu rasen? So ungefähr würde ich das Jahr 2020 beschreiben, nur dass die Fahrt nicht im Wasserbad endeten, sondern noch eine Tauchfahrt folgte, auf der man ordentlich die Luft anhalten musste.

War ich gut vorbereitet? Naja – ich würde sagen teilweise. Hier mal die positiven Dinge:

• Zu Beginn der Maßnahmen/ des Lockdowns hatte ich bereits ein funktionierendes Waschbecken in unserem Van/ Mitossimobil – was nach dem Einkaufen durchaus praktisch war, auch wenn es nur darum ging, aggressives Desinfektionsmittel abzuwaschen.
  • Wäre ich aufgrund ausbleibender Zahlungen aus meiner Wohnung geflogen, hätte ich in eben diesem Mitossimobil zumindest vorübergehend leben können. Glücklicherweise haben wir den Wagen bisher nur für unsere HE♥ART-Tour Stopps als Wohnung verwendet.
  • Der Kühlschrank war nie komplett leer und ich hatte bereits vor dem großen Sturm noch genügend Toilettenpapier.
  • Wir hatten das (fast) perfekte Lockdown-Quartier – eine Wohnung ohne direkte Nachbarn, wo niemand unseren Quarantäne Wahnsinn hören konnte.

Was war nicht so toll? Das nur mal kurz zusammengefasst, denn ich will ja niemanden deprimieren:

• Teils 100% Umsatzeinbruch, kaum Auftritte, kaum Unterstützung
  • Wenig Solidarität und fehlender Zusammenhalt

Nun zum Positiven – auf’s Jahr gesehen:

• Es war ein toller Jahresauftakt. Bis Anfang März lief es so gut wie noch nie.
  • Ich hatte viel Zeit, um sie in neue Projekte zu investieren. Allen voran mein Soloprogramm blu12.
  • Wir haben ein Portal auf der Crowdfundingplattform Patreon gegründet, über welches wir exklusive Inhalte teilen.
  • Ich habe meine ersten Livestreams gestartet.
  • Wir waren mehrfach mit der HE♥ART-Tour unterwegs und haben viele coole neue Leute kennen gelernt.
  • Alle Auftritte dieses Jahr waren umso intensiver und erfüllender.
  • Ich habe viel im Online-Bereich gearbeitet – so z.B. auf meinem Profil auf Linkedin.
  • Mit mitossi haben wir grundlegende Veränderungen und Innovationen auf den Weg gebracht, mit welchen wir 2021 durchstarten wollen.

Das Beste draus machen!

Insgesamt kann man also sagen, haben wir/ habe ich das (fast) Bestmöglich aus diesem Jahr gemacht. Viel ist entstanden, was vielleicht unter anderen Umständen nicht passiert wäre.

Jetzt könnt ihr euch natürlich noch durch die Fotos klicken, welche ich bereits am 31.12.2020 auf Instagram, Facebook und Linkedin veröffentlicht habe. Wenn ihr zu den einzelnen Fotos die passenden Texte lesen wollt, dann schaut euch auf meiner neuen blu12 Webseite die einzelnen Beiträge dazu an! Viel Spaß.

Eine Antwort schreiben