Martin Schütz Live Musik für dein Event Trauung gitarre
Blog & News

Erfurter Gitarrist in Weimar

Erfurter Gitarrist in Weimar …

… sowie in ganz Thüringen und deutschlandweit.

 

Seit über einem Jahrzehnt bin ich nun schon als Musiker unterwegs. Man findet mich in den unterschiedlichsten Konstellationen – mal solistisch, mal im Duo oder Trio. Angefangen habe ich auf dem Akkordeon, doch mittlerweile ist die Gitarre meine Hauptinstrument. Dabei spiele ich nicht nur irgendeine Gitarre, sondern eine 12-Saiten Gitarre. Gerade als Solist oder in kleinen Musikkombos machen sich die “extra” sechs Saiten bemerkbar: mehr Klang, mehr Fülle und ein einzigartiges Gesamtklangbild.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Erfurt – daher “Erfurter Gitarrist”. Mittlerweile wohne ich zeitweise in Weimar, so dass Weimar oftmals mein Ausgangspunkt ist. Jedoch bin ich im Herzen ein Weltenbummler und Abenteurer, so dass es für mich meist keine Rolle spielt, wo ich auftrete. Ich habe schon in ganz Deutschland und darüber hinaus gespielt und werde das wohl auch in Zukunft tun.

Als Gitarrist habe ich bereits andere Gitarristen, Sänger/innen, Pianist/innen usw. begleitet. Meine 12-Saiten Gitarre kann in vielen Kombinationen eine Bereicherung für ein musikalisches Projekt sein. Wenn ihr wissen wollt, wie das Ganze in Kombination mit einer Cajon klingt, dann schaut gerne mal bei unserem Duo “Acoustic Guys Music” vorbei.

 

Tatsächlich spiele ich aktuell vorwiegend solistisch. Das liegt unter anderem daran, dass ich mich genau darauf spezialisiert habe. Mein Gitarrenspiel bereichere ich dabei zum einen mit Gesang, zum anderen mit einer Stompbox und nicht zuletzt mit einigen Effekten sowie einer Loopstation. So kann ich meinen Songs z.B. einen Klangteppich verschaffen oder der Musik perkussive Elemente hinzufügen. Einen kleinen Eindruck davon bekommst in meinem aktuellen Live-Musik Trailer.

Wenn du mehr wissen willst, Fragen hast oder selbst eine Veranstaltung planst, schreib mich gerne an!

Stelle deine Anfrage direkt hier!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert