musik griechischer wein, udo jürgens, akkordeon cover, deinmusikevent

Live Musik für die Trauerfeier

Eine Trauerfeier oder Beerdigung ist immer mit Abschied nehmen verbunden. Das heißt aber nicht, dass eine Trauerfeier mal auf die Schnelle durchgezogen werden sollte – Hauptsache hinter mich gebracht. Nein, auch eine Trauerfeier oder Beerdigung kann und sollte eine gelungene Veranstaltung sein. Schließlich verabschiedet man sich von einem geliebten Menschen und der Tag der Beerdigung gehört zu den wichtigsten Schritten in der Trauerbewältigung.

Eine Trauerfeier muss auch nicht immer nur traurig oder tief deprimierend sein. Es kann auch ein Tag sein, an dem man den verlorenen Menschen noch mal feiert. Es kann sogar eine fröhliche Veranstaltung sein, bei der man sich an die guten Tage mit dem Verstorbenen erinnert. In jedem Fall sollte der Tag des Abschieds so begangen werden, dass er in positiver Erinnerung bleiben kann. Musik kann dabei eine zentrale Rolle spielen, wie ich unter anderem in einem Blogbeitrag beschrieben habe.

Das Akkordeon eignet sich besonders für solche Veranstaltungen, aber auch mit Gitarre und gesungenen Titeln kann man eine ganz besondere Atmosphäre schaffen, die allen Trauergästen einen besonderen Moment ermöglicht.

Anfrage zur Trauerfeier stellen

Referenzen & Kundenstimmen