Technik, Presse & Preise + AGB

Was darf’s kosten bzw. was ist es dir wert?

Eine gelungene Veranstaltung ist stets jene, bei der sowohl der Veranstalter/ die Gäste als auch der Künstler zufrieden sind. Das liegt natürlich auch am Preis. Entsprechend möchte ich dich dazu ermuntern, stets offen deine Vorstellungen zu äußern! Damit du einen Einblick in meine Preiskalkulation bekommst, findest du hier einige Infos.

Entscheidend für eine gelungene Veranstaltung ist eine gute Vertragsgrundlage. Damit du dich schon vorab einlesen kannst, habe ich hier meine AGB verlinkt, welche für alle Buchungen gelten!

Konditionen & AGB

Technik

folgende Pakete kann ich dir für deine Veranstaltung anbieten:

  • Beschallungsanlage/ Technik für bis zu ca. 200 Personen drinnen/ 100 Personen draußen
  • mobile (autarke) Anlage für bis zu 100 Personen
  • Bühnenlicht
  • ambientes Licht/ Uplighting
  • Anschlussmöglichkeit für Musik (von Laptop, Tablet, Smartphone etc.)
  • Mikro für Ansprachen

Presse

Technikrider und Fotos/ Texte für Werbung & Presse sende ich auf Anfrage gerne zu.

Preise

Seit 2021 veranschlage ich in den meisten Fällen einen Abend/- Tagessatz, welcher sowohl die Gage, als auch Anfahrt, Technik & Unkosten beinhält. Dieser Satz setzt sich stets aus folgenden Bausteinen zusammen:

1.) Anfahrt (je nach Entfernung – Ausgangspunkt für mich ist i.d.R. Weimar)

2.) Technikeinsatz (je nach Umfang der Veranstaltung Ton- & Lichttechnik)

3.) Künstlergage (Gage pro Künstler inkl. Auf- und Abbau/ Vorbereitung)

4.) Extras (z.B.: extra Licht/ Uplighting/ Technik, spezielle Programmwünsche)

Verpflegung & Logi trägt sofern nicht anders vereinbart der Veranstalter!

Mehr Infos zum Thema in meinem Blogartikel: “Was kostet Live-Musik?”

Für eine genaue Preiskalkulation, beantworte einfach folgende Fragen:

– Wo, wann & was ist die Veranstaltung?

– Wie viele Gäste werden ca. erwartet/ Wie groß ist der Veranstaltungsraum?

– Welches Programm würdest du gerne buchen (One-Man-Band/ solistisch, Acoustic Guys Music/ … )?

– Wie lange soll das Programm gehen?

Stelle deine Anfrage direkt hier!