heart tour
Blog & News,  Musikerleben

Die HE♥ART-Tour

An dieser Stelle möchte ich euch ein Projekt vorstellen, welches über den Rahmen meiner Musik bzw. der Webseite “deinmusikevent.de” hinausgeht. Es geht um die HE♥ART-Tour, ein Herzensprojekt, welches ich mit meiner Partnerin Maria von mitossi umsetze. Die Idee dazu ist schon recht alt und bereits lange gereift. Es geht um Reisen und Abenteuer, um leichtes Gepäck und natürlich um Kunst! Wir wollen Kunst an außergewöhnliche Orte bringen und haben riesige Lust auf die damit verbundenen Begegnungen mit Menschen. Ziel unserer Reise ist es Grenzen zu überwinden – sowohl auf der Landkarte wie auch in Köpfen -, unsere Kunst zu teilen, in den Dialog zu gehen und zu zeigen, dass uns alle eins verbindet: Emotionen!

Jedoch geht es bei dieser Tour nicht um eine einzige Reise, welche an Tag X beginnt und an Tag Y endet. Vielmehr ist es ein Projekt, welches den Rahmen für viele Dinge bilden soll, welche wir in der Zukunft vorhaben. Daher können es mehrere kleine Reisen werden und wer weiß, vielleicht finden wir uns ja irgendwann in einer fortlaufenden großen Reise wieder …

Bisher steckt die HE♥ART-Tour noch in Kinderschuhen. Doch hinter den Kulissen werkeln wir bereits fleißig an einigen Enden. So bauen wir z.B. aktuell an unserem „mitossi-Mobil“, welches es uns ermöglichen soll, länger unterwegs zu sein, ohne auf den Komfort (oder zumindest das Essentielle) einer festen Wohnung zu verzichten. Darüber hinaus arbeiten wir an einer Liste von Orten, wozu z.B. Kitas, Schulen, kleine Theater, offene Bühnen und andere Locations gehören, welche uns später helfen soll, auf einer geplanten Tour weitere Stopps bei Menschen einzubauen, welche unsere Kunst gut finden. Und letztendlich arbeiten wir natürlich auch daran, Ausschau nach einem passenden Basislager zu halten, welches uns das Reisen dadurch erleichtert, dass die laufenden Kosten nicht allzu hoch sind. Wenn ihr also etwas wisst oder jemanden kennt, der ein Räumlichkeit, ein Grundstück oder Ähnliches hat und sich über kreative Mitstreiter bzw. Nachbarn freut – lasst es mich wissen!

Was die Musik angeht, gibt es für mich einen klaren Fokus, was mit auf die Tour kommt: blu12! In den letzten paar Jahren kam mein Soloprojekt viel zu kurz und das soll sich in Zukunft ändern. Es gibt einige neue Songs, welche noch gar keine Bühnenpremiere hatten. Andere wiederum haben soviel Potential, welches sich erst live auf der Bühne entfalten lässt. Nicht zuletzt wird es auch neue Videos geben. Ein Projekt, welches bereits lange in der Schublade wartet ist der Song „Big Man“, zu dem es bereits einiges an Videomaterial gibt. Seid also gespannt!

Und nun zu euch! Ihr seid herzlich eingeladen, an unserem Projekt HE♥ART-Tour teilzuhaben. Kennt ihr außergewöhnliche Orte für Kunst oder aber besondere Clubs/ Theater/ Kulturkneipen? Kennt ihr Menschen, welche sich über kreative Menschen wie uns freuen oder seid ihr selbst auf der Suche? Schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Nachricht – ich freu mich auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.